Unternehmen

Über Albrecht+Neiss

Suche nach Jobtitel
Suche nach Standort
Stadt
auswählen
Stellenbezeichnung Berufsfeld Job-Typ Eintrittsdatum Ort Unternehmen
Kraftfahrer (m/w/d) Logistik Vollzeit ab sofort Neuenhagen b. Berlin
Kommissionierer (m/w/d) Logistik Vollzeit ab sofort Neuenhagen b. Berlin
Mitarbeiter im Telefonverkauf (m/w/d) Kaufmännische Stellen Vollzeit ab sofort Neuenhagen b. Berlin
Ausbildung „Kaufmann/ -frau im Groß- und Außenhandel" (m/w/d) Ausbildung Vollzeit 01.08.2019 Neuenhagen b. Berlin
Ausbildung „Fachkraft für Lagerlogistik" und "Fachlagerist" (m/w/d) Ausbildung Vollzeit 01.08.2019 Neuenhagen b. Berlin
Kraftfahrer (m/w/d)

Berufsfeld

Logistik

Job-Typ

Vollzeit

Eintrittsdatum

ab sofort

Ort

Neuenhagen b. Berlin

Unternehmen

Logo
Kommissionierer (m/w/d)

Berufsfeld

Logistik

Job-Typ

Vollzeit

Eintrittsdatum

ab sofort

Ort

Neuenhagen b. Berlin

Unternehmen

Logo
Mitarbeiter im Telefonverkauf (m/w/d)

Berufsfeld

Kaufmännische Stellen

Job-Typ

Vollzeit

Eintrittsdatum

ab sofort

Ort

Neuenhagen b. Berlin

Unternehmen

Logo
Ausbildung „Kaufmann/ -frau im Groß- und Außenhandel" (m/w/d)

Berufsfeld

Ausbildung

Job-Typ

Vollzeit

Eintrittsdatum

01.08.2019

Ort

Neuenhagen b. Berlin

Unternehmen

Logo
Ausbildung „Fachkraft für Lagerlogistik" und "Fachlagerist" (m/w/d)

Berufsfeld

Ausbildung

Job-Typ

Vollzeit

Eintrittsdatum

01.08.2019

Ort

Neuenhagen b. Berlin

Unternehmen

Logo

Wir, die Albrecht + Neiss GmbH, sind ein Team aus ca. 130 Mitarbeitern aus dem kaufmännischen und gewerblichen Bereich. Als Lebensmittelzustellhandel beliefern wir jeden Tag 300-400 Kunden aus den Bereichen Bäckerei, Konditorei, Eisdielen, Gastronomie, Hotellerie, Catering, Bistros, Kantinen sowie Großhandel mit Food- und Non-Food-Produkten. Hierbei sind unsere 30 eigenen Mehrkammerfahrzeuge täglich mit 120-150 Tonnen unserer insgesamt 11.000 Produkte in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Teilen von Sachsen-Anhalt sowie Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Damit das reibungslos funktioniert, müssen die Abteilungen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung & Personalwesen sowie Lager & Logistik Hand in Hand zusammenarbeiten.

Das Besondere an uns ist, dass wir nicht nur ein regional verankertes und in dritter Generation geführtes Familienunternehmen sind, sondern durch die Mitgliedschaft im Einkaufsverbund Service-Bund auch deutschlandweit aufgestellt.

Stöbern Sie auf unserer Homepage, besuchen sie unsere Ladingpage oder unsere Facebook-Seite und machen Sie sich ein Bild von uns!

Mit fast 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bildet der Bereich Lager und Logistik einen wesentlichen Bestandteil unseres Unternehmens. Hier dreht sich alles um den Umgang mit Food- und Non-Food-Artikeln:
In der Warenannahme und im Wareneingang werden die angelieferten Artikel auf Qualität und Quantität kontrolliert, in unserem Warenwirtschaftssystem erfasst und fachgerecht in den unterschiedlichen Lagerbereichen und Temperaturzonen eingelagert.
Die Kommissionierung ist für das Zusammenstellen der Kundenaufträge zuständig. Hierbei fahren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Kommissioniergeräten wie z.B. Schnellläufern, Staplergeräten oder Hoch-Kommissionierern durch's Lager und stellen die verschiedensten Artikel versandfertig zusammen.

Im Warenausgang und in der Tourenfertigstellung werden die fertig kommissionierten Bestellungen erneut geprüft, bevor die Verladung in die Mehrkammerfahrzeuge unseres eigenen Fuhrparks erfolgt.
Die Fuhrparkleitung kümmert sich um die Planung der Liefertouren und den optimalen Einsatz unserer LKWs und Fahrer.
Diese kommen im letzten Schritt des Logistikprozesses zum Einsatz: Dem Ausliefern. Hierbei liegt die Verantwortung darin, eigenständig alle Waren eines Auftrags pünktlich und in gewünschter Qualität von unserem Hof zum Kunden zu befördern.
Um dies zu erleichtern, halten wir unseren Fuhrpark stets auf dem neuesten Stand.
 

Unsere Meilensteine

Unsere Zukunft: regional . optimal . digital

Unsere Vision

In 2025 sind wir die Nr.1 der inhabergeführten Familienunternehmen im Lebensmittelvollsortiment für Berlin und Brandenburg.

Unsere Mission

Kompetent im Vollsortiment, gemeinsam im Service-Bund und mit Spaß sichern wir die Zukunft von Albrecht + Neiss.
 

Unsere Alleinstellungsmerkmale

Tradition

  • Langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft
  • Die Erfahrungen von gestern dienen dem Wachstum von morgen

Wirtschaftlichkeit

  • Die Bündelung der Einkaufsmengen im Service-Bund bieten günstige Preise
  • Wir können auf das gesamte Wissen der Service-Bund Gruppe zugreifen

Zukunft

  • Wir gestalten den digitalen Wandel und nehmen unsere Kunden mit auf den Weg der Zukunft
  • Auch in Zukunft bietet Albrecht + Neiss ein Vollsortiment, das allen Kundensegmenten gerecht wird

Egal ob Bestandsotimierung, Kundenbetreuung, Pünktlichkeit oder Rücksichtsnahme: Jeder Arbeitsplatz bei Albrecht+Neiss bringt täglich neue Herausforderungen mit sich. Um diese Herausforderungen zu meistern, brauchen wir motivierte und geschulte Mitarbeiter. Das Thema Personalentwicklung ist uns daher sehr wichtig. Wir möchten Potenziale erkennen und Mitarbeiter entwickeln. So stellen wir die Weichen für Ihre Erfolgsgeschichte.

Vom Kraftfahrer zum Logistikleiter

„Nach 15 Jahren Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik habe ich 2000 einen Neustart als Kraftfahrer bei Albrecht + Neiss gewagt. Da ich alle Touren gefahren bin und diese stetig optimiert habe, stieg ich schnell zum Fuhrparkleiter auf. Von da an entwickelte ich mich immer weiter und nach einigen spannenden Projekten wurde ich Logistikleiter. Heute kann ich sagen, dass dies mein Traumjob ist.“

Sven Szymanski
 

Von der Innendienstmitarbeiterin zur Teamleiterin

„2013 habe ich bei Albrecht + Neiss im Telefonverkauf angefangen und war hauptsächlich für Gastronomiekunden zuständig. Mit der Zeit bekam ich durch Bäckereikunden sowie nationale und Ausschreibungskunden mehr Verantwortung. 2016 kam die Geschäftsleitung auf mich zu und bot mir die Position als Teamleiterin an.“


Bianca Hill

Vom Kommissionierer zum Lagerleiter

„Nachdem ich 2000 in der Tagschicht mit dem Kommissionieren angefangen und sieben Jahre lang in der Nachtschicht sowie als Kraftfahrer gearbeitet hatte, stieg ich nach drei weiteren Jahren in der Tagschicht und der Warenannahme 2010 zum Lagerleiter auf. Heute bin ich Ansprechpartner für 38 Kollegen und verantwortlich für die praktische Abschlussprüfung der Auszubildenden.“

Uwe Riedler

Für`s Portemonnaie

  • Weihnachts*- und Urlaubsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Tiefkühl- & Nachtzuschlag
  • Anwesenheitsprämie

*wirtschaftlich abhängig

Für's Betriebsklima

  • Jahresfirmenfest für alle Mitarbeiter
  • Möglichkeit der Teilnahme an nationalen Firmenveranstaltungen
  • Teamevents

Für die Work-Life-Balance

  • Verschiedene Schichtmodelle im Lager
  • Etwaige Mehrarbeit wird ausgeglichen bzw. ausgezahlt
  • Langes Wochenende durch Arbeitszeit bis 14 Uhr im Büro am Freitag
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Für die Weiterentwicklung

  • Ausbildung
  • Unterstützung beim Stapler-Führerschein
  • Systematische Personalentwicklung

Für Sie

  • Arbeitssicherheit & Brandschutz
  • Mögliche Unterstützung
    bei Wohnortwechsel
  • Vergünstigter Personaleinkauf aus unserem reichhaltigen Lebensmittel-sortiment

Wir glauben, dass Sie motiviert sind!

Ein Bewerbungsanschreiben ist deshalb nicht zwingend erforderlich,
Kann auf eigenen Wunsch jedoch gern hinzugefügt werden. 

Albrecht + Neiss GmbH
Am Wall 2-6
15366 Neuenhagen b. Berlin

Telefon: (0 33 42) 249-6
Telefax: (0 33 42) 279-899

Herr Scheuerle-Jahnke
tobias.scheuerle-jahnke@albrecht-neiss.de

"Mitarbeiter können alles: wenn man sie weiterbildet, wenn man ihnen Werkzeuge gibt, vor allem aber, wenn man es ihnen zutraut." - Hans-Olaf Henkel
 

Mit über 3.500 Mitarbeitern ist die Service-Bund Gruppe einer der größten und zudem wachstumsstärksten und innovativsten Lebensmittel-Fachgroßhändler in Deutschland. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmertum, Kunden-und Serviceorientierung und hoher Eigenverantwortung. Wir arbeiten in überschaubaren Strukturen mit flachen Hierarchien. Die permanente Weiterentwicklung ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir in unserer Food-Service Akademie ein vielseitiges Schulungsangebot für Mitarbeiter und Kunden. 

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kollegen. Ob im Telefonverkauf, im Außendienst, im Lager, als Auslieferungsfahrer, in der Buchhaltung, im Controlling, im Marketing, im Einkauf, in der EDV, ob als Auszubildender oder dualer Studierender - unsere bundesweiten Stellen finden Sie in unserer Jobbörse. 

Schauen Sie doch mal rein!

Stellenangebote beim service-bund

Wir bilden unsere Mitarbeiter und Kunden kontinuierlich und auf hohem Niveau weiter. Die Food-Service Akademie spielt hier mit einer eigenen Online-Plattform, dem FSA-Campus, die entscheidende Rolle. Schulungen aus den Bereichen Methodenkompetenz, Führung, Vertrieb, EDV, Lager und Logistik sowie Produktschulungen stellen unser breit gefächertes Seminarangebot dar. Und das über verschiedene Kanäle: Egal ob Onlineschulungen, Webinare oder Präsenzseminare (in Seminarhotels oder bei Gebietszentralen des Service-Bund) - hier ist für jeden etwas dabei!

Dabei legen wir Wert auf qualifizierte Onlineschulungen und Präsenzseminare in kleinen Gruppen. Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern von verschiedenen Standorten wird bei unseren Seminaren sehr gefördert. So können sich unsere Mitarbeiter gegenseitig wertvolle Impulse liefern und ihre Erfahrungen austauschen. Durch eine ausgewogene Balance zwischen Trainern mit jahrelanger Erfahrung beim Service-Bund und neuen Trainern mit aktuellen Ansätzen sorgen wir für ein interessantes Weiterbildungsangebot.

Website der food-service akademie

Die Service-Bund-interne Ausbildung von Fach- und Führungskräften ist uns sehr wichtig. Deshalb bilden wir seit vielen Jahren in verschiedenen dualen Studiengängen in Kooperation mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA) und der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn aus.

Die praktische Ausbildung in diesen Bachelor-Studiengängen erfolgt in allen relevanten Funktionsbereichen und in verschiedenen Unternehmen unserer Unternehmensgruppe, ergänzt um die Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Messen, Team-Trainings und Seminaren. Darüber hinaus bieten wir Mitarbeitern an, über die berufliche Entwicklung hinaus, auf den Einzelfall zugeschnittene theoretische Fortbildungen zu absolvieren, z.B. die Teilnahme an Master- oder MBA-Studiengängen, vielfach auch berufsbegleitend. Zudem unterstützen wir unseren Managementnachwuchs durch ein begleitendes Coaching, die Bildung von Netzwerken und passende Trainings.

Nachwuchsförderung durch qualifizierte Ausbildung liegt uns am Herzen. Die Service-Bund Gruppe bildet zurzeit mehrere hundert Auszubildende aus, u.a. zum/zur Berufskraftfahrer(in), zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Kaufmann/Kauffrau im Groß-und Außenhandel, zum Fachlageristen / zur Fachlageristin, zum/zur Kraftfahrzeugmechatroniker(in), zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, zum/zur Metzer(in) oder zum/zur Anwendungsprogrammierer/in.

Wir geben unseren Auszubildenden die Chance, neue Fertigkeiten zu erlernen und sich selbst weiter zu entwickeln. Dabei stehen professionelle Betreuung, kompetente Wissensvermittlung und individuelle Förderung für uns an erster Stelle. 

In unserer Jobbörse finden sich alle aktuell angebotenen Ausbildungsplätze! Da ist bestimmt auch was für Sie dabei! 

berufsausbildung beim service-bund

Sie möchten sich gern bei uns bewerben, haben aber keine passende Ausschreibung in unserer Stellenbörse gefunden? Dann schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung. Wir werden Ihre Unterlagen prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir suchen ständig Praktikanten, vorwiegend für die Bereiche Einkauf, Marketing, Controlling, IT, Logistik und Vertrieb. Bewerben Sie sich gerne mit vollständigen Bewerbungsunterlagen und mit Angaben zu Bereich, Starttermin, Dauer und Praktikumsort. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Unsere Unternehmensgeschichte
1933Gründung einer Großhandlung für Backbedarf in Berlin Pankow durch Max Albrecht
1952Umzug der Firma nach Berlin (West) - Wedding in die Prinzenallee 
Standort Prinzenallee 34 2. Hinterhof
1958Wolfgang Albrecht tritt in das Unternehmen ein
1965Bernd Albrecht tritt in das Unternehmen ein
1969Gründung der Firma Albrecht+Neiss 
durch Max Albrecht und Hans Neiss. 
Grundstückskauf Flottenstraße/ Neubau einer Halle mit Bürogebäude
1974Erste Erweiterung der Halle in der Flottenstraße
1975Einführung von Tiefkühl-Produkten
1977Zweite Erweiterung in der Flottenstraße
1980Hans Neiss verlässt das Unternehmen. Der Name Neiss bleibt der Firma erhalten. Wolfgang und Bernd Albrecht sind alleinige geschäftsführende Gesellschafter der Firma Albrecht+Neiss.
1994Kauf eines Grundstücks in Neuenhagen bei Berlin.
Neubau eines modernen Logistikcenters und Umzug des Unternehmens in den Neubau.
1996Kauf der Firmen Sahne Hübner und Berliner Hefe Handels Union/Willumeit & Co
1998Michael und Markus Albrecht treten in die Firma ein. 
Die Firma Sahne Hübner+Willumeit zieht in das Logistikcenter der Firma Albrecht+Neiss ein.
2000Lagererweiterung im Tiefkühl- und Frischdienstbereich und Schaffung von 8 zusätzlichen Laderampen für den Frischdienst
2004Beitritt zum Service Bund
2012Übernahme Vortella Tiefkühl / Gastro+GV Kunden
Daten & Fakten
Lagerflächeca. 10.000qm
Palettenplätzeüber 10.000
Mitarbeiterca. 130
Fuhrparkca. 30 LKW


Allgemeine Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Albrecht + Neiss GmbH in Neuenhagen

Unsere AGB

Ihr Service Bund Partner in Berlin, Brandenburg und den angrenzenden Bundesländern.

Unser Partner für Arbeitssicherheit und Brandschutz

weitere Infos

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: