Unternehmen
Stellenbezeichnung | Berufsfeld | Job-Typ | Eintrittsdatum | Ort | Unternehmen |
Kommissionierer (m/w/d) | Lager | Vollzeit | ab sofort | Neuenhagen bei Berlin |
![]() |
Kraftfahrer Berlin Brandenburg (m/w/d) | Auslieferung | Vollzeit | ab sofort | Neuenhagen bei Berlin |
![]() |
Kraftfahrer Dresden (m/w/d) | Auslieferung | Vollzeit | ab sofort | Neuenhagen bei Berlin |
![]() |
Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung | Kaufmännischer Bereich | Vollzeit | ab sofort | Neuenhagen bei Berlin |
![]() |
Mitarbeiter im Verkaufsaußendienst (m/w/d) Berlin Potsdam | Vertrieb | Vollzeit | ab sofort | Neuenhagen bei Berlin |
![]() |
Mitarbeiter Logistikbüro (m/w/d) | Weitere Bereiche | Vollzeit | ab sofort | Neuenhagen bei Berlin |
![]() |
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) | Vertrieb | Vollzeit | ab sofort | Neuenhagen bei Berlin |
![]() |
Ausbildung „Fachkraft für Lagerlogistik" und "Fachlagerist" (m/w/d) | Ausbildung & Duales Studium | Vollzeit | 01.08.2023 | Neuenhagen bei Berlin |
![]() |
Ausbildung „Kaufmann / -frau für Groß- und Außenhandelsmanagement" (m/w/d) | Ausbildung & Duales Studium | Vollzeit | 01.08.2023 | Neuenhagen bei Berlin |
![]() |
Wir, die Albrecht + Neiss GmbH, sind ein Team aus ca. 130 Mitarbeitern aus dem kaufmännischen und gewerblichen Bereich. Als Lebensmittelzustellhandel beliefern wir jeden Tag 300-400 Kunden aus den Bereichen Bäckerei, Konditorei, Eisdielen, Gastronomie, Hotellerie, Catering, Bistros, Kantinen sowie Großhandel mit Food- und Non-Food-Produkten. Hierbei sind unsere 30 eigenen Mehrkammerfahrzeuge täglich mit 120-150 Tonnen unserer insgesamt 11.000 Produkte in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Teilen von Sachsen-Anhalt sowie Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Damit das reibungslos funktioniert, müssen die Abteilungen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung & Personalwesen sowie Lager & Logistik Hand in Hand zusammenarbeiten.
Das Besondere an uns ist, dass wir nicht nur ein regional verankertes und in dritter Generation geführtes Familienunternehmen, sondern durch die Mitgliedschaft im Einkaufsverbund Service-Bund auch deutschlandweit aufgestellt sind.
Stöbern Sie auf unserer Homepage, oder besuchen Sie unsere Facebook-Seite und machen Sie sich ein Bild von uns!
Mit fast 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bildet der Bereich Lager und Logistik einen wesentlichen Bestandteil unseres Unternehmens. Hier dreht sich alles um den Umgang mit Food- und Non-Food-Artikeln:
In der Warenannahme und im Wareneingang werden die angelieferten Artikel auf Qualität und Quantität kontrolliert, in unserem Warenwirtschaftssystem erfasst und fachgerecht in den unterschiedlichen Lagerbereichen und Temperaturzonen eingelagert.
Die Kommissionierung ist für das Zusammenstellen der Kundenaufträge zuständig. Hierbei fahren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Kommissioniergeräten wie z.B. Schnellläufern, Staplergeräten oder Hoch-Kommissionierern durch's Lager und stellen die verschiedensten Artikel versandfertig zusammen.
Im Warenausgang und in der Tourenfertigstellung werden die fertig kommissionierten Bestellungen erneut geprüft, bevor die Verladung in die Mehrkammerfahrzeuge unseres eigenen Fuhrparks erfolgt.
Die Fuhrparkleitung kümmert sich um die Planung der Liefertouren und den optimalen Einsatz unserer LKWs und Fahrer.
Diese kommen im letzten Schritt des Logistikprozesses zum Einsatz: Dem Ausliefern. Hierbei liegt die Verantwortung darin, eigenständig alle Waren eines Auftrags pünktlich und in gewünschter Qualität von unserem Hof zum Kunden zu befördern.
Um dies zu erleichtern, halten wir unseren Fuhrpark stets auf dem neuesten Stand.
Unsere Vision
In 2025 sind wir die Nr.1 der inhabergeführten Familienunternehmen im Lebensmittelvollsortiment für Berlin und Brandenburg.
Unsere Mission
Kompetent im Vollsortiment, gemeinsam im Service-Bund und mit Spaß sichern wir die Zukunft von Albrecht + Neiss.
Unsere Alleinstellungsmerkmale
Tradition
Wirtschaftlichkeit
Zukunft
Egal ob Bestandsotimierung, Kundenbetreuung, Pünktlichkeit oder Rücksichtsnahme: Jeder Arbeitsplatz bei Albrecht+Neiss bringt täglich neue Herausforderungen mit sich. Um diese Herausforderungen zu meistern, brauchen wir motivierte und geschulte Mitarbeiter. Das Thema Personalentwicklung ist uns daher sehr wichtig. Wir möchten Potenziale erkennen und Mitarbeiter entwickeln. So stellen wir die Weichen für Ihre Erfolgsgeschichte.
Vom Kraftfahrer zum Logistikleiter
„Nach 15 Jahren Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik habe ich 2000 einen Neustart als Kraftfahrer bei Albrecht + Neiss gewagt. Da ich alle Touren gefahren bin und diese stetig optimiert habe, stieg ich schnell zum Fuhrparkleiter auf. Von da an entwickelte ich mich immer weiter und nach einigen spannenden Projekten wurde ich Logistikleiter. Heute kann ich sagen, dass dies mein Traumjob ist.“
Sven Szymanski
Von der Innendienstmitarbeiterin zur Teamleiterin
„2013 habe ich bei Albrecht + Neiss im Telefonverkauf angefangen und war hauptsächlich für Gastronomiekunden zuständig. Mit der Zeit bekam ich durch Bäckereikunden sowie nationale und Ausschreibungskunden mehr Verantwortung. 2016 kam die Geschäftsleitung auf mich zu und bot mir die Position als Teamleiterin an.“
Bianca Hill
Vom Kommissionierer zum Lagerleiter
„Nachdem ich 2000 in der Tagschicht mit dem Kommissionieren angefangen und sieben Jahre lang in der Nachtschicht sowie als Kraftfahrer gearbeitet hatte, stieg ich nach drei weiteren Jahren in der Tagschicht und der Warenannahme 2010 zum Lagerleiter auf. Heute bin ich Ansprechpartner für 38 Kollegen und verantwortlich für die praktische Abschlussprüfung der Auszubildenden.“
Uwe Riedler
Für`s Portemonnaie
*wirtschaftlich abhängig
Für's Betriebsklima
Für die Work-Life-Balance
Für die Weiterentwicklung
Für Sie
Wir glauben, dass Sie motiviert sind!
Ein Bewerbungsanschreiben ist deshalb nicht zwingend erforderlich,
Kann auf eigenen Wunsch jedoch gern hinzugefügt werden.
Albrecht + Neiss GmbH
Am Wall 2-6
15366 Neuenhagen b. Berlin
Telefon: (0 33 42) 249-6
Telefax: (0 33 42) 279-899
Herr Scheuerle-Jahnke
tobias.scheuerle-jahnke@albrecht-neiss.de
"Mitarbeiter können alles: wenn man sie weiterbildet, wenn man ihnen Werkzeuge gibt, vor allem aber, wenn man es ihnen zutraut." - Hans-Olaf Henkel
Mit über 3.500 Mitarbeitern ist die Service-Bund Gruppe einer der größten und zudem wachstumsstärksten und innovativsten Lebensmittel-Fachgroßhändler in Deutschland. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmertum, Kunden-und Serviceorientierung und hoher Eigenverantwortung. Wir arbeiten in überschaubaren Strukturen mit flachen Hierarchien. Die permanente Weiterentwicklung ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir in unserer Food-Service Akademie ein vielseitiges Schulungsangebot für Mitarbeiter und Kunden.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kollegen. Ob im Telefonverkauf, im Außendienst, im Lager, als Auslieferungsfahrer, in der Buchhaltung, im Controlling, im Marketing, im Einkauf, in der EDV, ob als Auszubildender oder dualer Studierender - unsere bundesweiten Stellen finden Sie in unserer Jobbörse.
Wir wollen nicht nur die Nummer Eins bei unseren Kunden sein, sondern auch bei unseren Mitarbeitenden. Und die arbeiten ganz gerne beim Service-Bund und haben wieder für uns gestimmt! Das Magazin stern hat erneut gemeinsam mit Statista eine aktuelle Studie zu den besten Arbeitgebern Deutschlands veröffentlicht. Wir gehören dazu und belegen den 161. Platz von insgesamt 650 prämierten Unternehmen.
Wir bilden unsere Mitarbeiter und Kunden kontinuierlich und auf hohem Niveau weiter. Die Food-Service Akademie spielt hier mit einer eigenen Online-Plattform, dem FSA-Campus, die entscheidende Rolle. Schulungen aus den Bereichen Methodenkompetenz, Führung, Vertrieb, EDV, Lager und Logistik sowie Produktschulungen stellen unser breit gefächertes Seminarangebot dar. Und das über verschiedene Kanäle: Egal ob Onlineschulungen, Webinare oder Präsenzseminare (in Seminarhotels oder bei Gebietszentralen des Service-Bund) - hier ist für jeden etwas dabei!
Dabei legen wir Wert auf qualifizierte Onlineschulungen und Präsenzseminare in kleinen Gruppen. Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern von verschiedenen Standorten wird bei unseren Seminaren sehr gefördert. So können sich unsere Mitarbeiter gegenseitig wertvolle Impulse liefern und ihre Erfahrungen austauschen. Durch eine ausgewogene Balance zwischen Trainern mit jahrelanger Erfahrung beim Service-Bund und neuen Trainern mit aktuellen Ansätzen sorgen wir für ein interessantes Weiterbildungsangebot.
Ulfert Zöllner, Service-Bund Geschäftsführer, stellvertretend für alle Gesellschafter
Sie möchten sich gern bei uns bewerben, haben aber keine passende Ausschreibung in unserer Stellenbörse gefunden? Dann schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung. Wir werden Ihre Unterlagen prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir suchen ständig Praktikanten, vorwiegend für die Bereiche Einkauf, Marketing, Controlling, IT, Logistik und Vertrieb. Bewerben Sie sich gerne mit vollständigen Bewerbungsunterlagen und mit Angaben zu Bereich, Starttermin, Dauer und Praktikumsort. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Alle Menschen sind beim Service-Bund willkommen, unabhängig von Nationalität, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Leider können wir jedoch auf diesen Seiten diese Vielfalt systemseitig noch nicht komplett abbilden. Wir bitten um Verständnis und danken Ihnen für Ihre Bewerbung!
Unsere Unternehmensgeschichte | |
1933 | Gründung einer Großhandlung für Backbedarf in Berlin Pankow durch Max Albrecht |
1952 | Umzug der Firma nach Berlin (West) - Wedding in die Prinzenallee Standort Prinzenallee 34 2. Hinterhof |
1958 | Wolfgang Albrecht tritt in das Unternehmen ein |
1965 | Bernd Albrecht tritt in das Unternehmen ein |
1969 | Gründung der Firma Albrecht+Neiss durch Max Albrecht und Hans Neiss. Grundstückskauf Flottenstraße/ Neubau einer Halle mit Bürogebäude |
1974 | Erste Erweiterung der Halle in der Flottenstraße |
1975 | Einführung von Tiefkühl-Produkten |
1977 | Zweite Erweiterung in der Flottenstraße |
1980 | Hans Neiss verlässt das Unternehmen. Der Name Neiss bleibt der Firma erhalten. Wolfgang und Bernd Albrecht sind alleinige geschäftsführende Gesellschafter der Firma Albrecht+Neiss. |
1994 | Kauf eines Grundstücks in Neuenhagen bei Berlin. Neubau eines modernen Logistikcenters und Umzug des Unternehmens in den Neubau. |
1996 | Kauf der Firmen Sahne Hübner und Berliner Hefe Handels Union/Willumeit & Co |
1998 | Michael und Markus Albrecht treten in die Firma ein. Die Firma Sahne Hübner+Willumeit zieht in das Logistikcenter der Firma Albrecht+Neiss ein. |
2000 | Lagererweiterung im Tiefkühl- und Frischdienstbereich und Schaffung von 8 zusätzlichen Laderampen für den Frischdienst |
2004 | Beitritt zum Service Bund |
2012 | Übernahme Vortella Tiefkühl / Gastro+GV Kunden |
Daten & Fakten | |
---|---|
Lagerfläche | ca. 10.000qm |
Palettenplätze | über 10.000 |
Mitarbeiter | ca. 130 |
Fuhrpark | ca. 30 LKW |
Allgemeine Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Albrecht + Neiss GmbH in Neuenhagen
Ihr Service Bund Partner in Berlin, Brandenburg und den angrenzenden Bundesländern.
Unser Partner für Arbeitssicherheit und Brandschutz